so wird´s gemacht !

bambini - turnier in ehrstädt

mit losglück zum torfestival

Nachdem bereits unsere F-, E- und D- Jugend mit neuen Trikots ausgestattet wurden, hatten wir bei einem Gewinnspiel Glück und konnten somit auch unsere Bambini mit neuen Trikots ausstatten. Hierzu nochmal Danke an Vanessa Last für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ! Bei dem Bambini Spielfest des SV Gemmingen durften unsere Kicker das erste Mal mit dem neuen Outfit auflaufen.Die zusätzliche Motivation war unseren Kickern bereits vorher anzusehen. Die Zuschauer wurden Augenzeugen von zwei straken Teams die mit Spaß, Spielfreude, Teamgeist, atemberaubende Dribblings, Kunstschüssen und vielen Toren alles zu sehen bekamen worauf es im Jugendfußball ankommt.

osterfeuer 2018

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Neckarbischofsheim am Oster-Samstag das schon  traditionelle „Osterfeuer“. Viele Familien mit Kindern fanden den Weg auf den „Bischesser Sportplatz“ – am Ende konnte sich der Verein für den Besuch von über 200 Gästen freuen. Neben Altbewährten wie Grillwurst und Pommes kam besonders das „Stockbrot“ sehr gut an, das selbst gegrillt werden konnte.  Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der große Holzhaufen angezündet, der nachmittags von einigen freiwilligen Helfern fachmännisch aufgebaut wurde. Das Feuer sorgte für eine schöne Lagerfeuer-Stimmung und einen kurzweiligen Abend. TSV-Jugendleiter Marc-André Hönig richtete seinen ausdrücklichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Neckarbischofsheim für den Brandschutz sowie den örtlichen Netto-Markt und der Haushaltshilfe Tietz für die großzügige Unterstützung. Dies soll auch für nächstes Jahr der Ansporn sein, die Tradition des Osterfeuers fort zu setzen.  

Bambini-budenzauber

tsv-joungsters in obrigheim

Mit zwei Mannschaften haben unsere "Bambinis" beim Hallenturnier in der Neckarhalle Obrigheim teilgenommen. Bei toller Atmosphäre erzielten unsere Kleinsten viele Tore und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Zur Stärkung gab es Muffins und Kuchen. Bei der anschließenden Siegerehrung hat jeder Spieler eine schöne Medaille zur Erinnerung erhalten. Wer noch kein Fußball im Verein spielt: Kommt dazu und schaut es euch mal an ! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern und auch Jugendtrainern. Weitere Infos erhaltet ihr von Jugendleiter Marc-André Hönig. Kontaktdaten: 01733293262; Mail: mahoenig@outlook.de

leuchtende augen !

Zum Jahresabschluss feierte die Jugendabteilung des TSV Neckarbischofsheim wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier für alle Fußballer und Fußballerinnen der Bambini, F- und E- Jugend. Zahlreiche Kinder von 3 bis 10 Jahren trafen sich mit ihren Eltern, Verwandten und Trainern in der restlos gefüllten Neckarbischofsheimer Zehntscheune. Jugendleiter Marc- André Hönig eröffnete die Feier und dankte allen ehrenamtlichen Jugendtrainern für ihren großen Einsatz und ihre Engagement. Sein Dank ging auch an die Eltern, die im Laufe des Jahres bei vielen Veranstaltungen tatkräftig mit angepackt haben. Durch diesen ehrenamtlichen Einsatz konnten im vergangenen Jahr Mini-Tore, Bälle, neue Sportkleidung für die D-Junioren sowie zahlreiches Trainingsmaterial angeschafft werden. Nach Kaffee und Kuchen durften die Kinder ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen und sich an verschieden Spielstationen gegen Ihre Eltern oder Mannschaftskameraden behaupten. So viel Spielen und Toben macht natürlich hungrig und so gab es zum  Abendessen heiße Würstchen mit Beilagen, Kaffee und Kuchen, ausnahmslos von den Eltern gespendet. Nach dem Abendessen stand die Bescherung auf dem Programm. Dieses Jahr wurden zuerst die Trainer der E- Jugend beschenkt. Sie bekamen stellvertretend für die gesamte Mannschaft einen neuen Satz Trikots geschenkt, der von CEWE Fotobuch gesponsert wurde. Anschließend waren die Kinder an der Reihe. Um ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen, wurden die kompletten Teams mit T- Shirts ausgestattet, die vom ortsansässigen „Cafè MeSoDi“ dankenswerterweise spendiert wurden. Der TSV bedankt sich hier auf diesem Weg noch einmal beim „super funktionierenden Küchenteam“, bei allen Trainern und Eltern, die zum Gelingen dieser schönen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Ohne diesen Einsatz wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar gewesen. DANKE ! Euer Marc-André Hönig

spendenaktion ein riesenerfolg !

2.315,19 € für die tsv-jugend

Sie alle hatten bei der Weltspartags-Aktion an einem Strang gezogen: die Mitarbeiter der Sparkasse Kraichgau, deren Kunden und viele Ehrenamtliche. Auch die Filiale in Neckarbischofsheim hatte sich wieder ins „Café Sparkasse“ verwandelt, wo es für die Kunden Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Sekt gab. Gleichzeitig wurden, wie in den Jahren zuvor, Spenden für eine gemeinnützige Institution gesammelt – dieses Mal für den örtlichen Fußballverein TSV 1919 Neckarbischofsheim. Mit 110 Kindern und Jugendlichen ist die Nachwuchsabteilung des TSV bestens aufgestellt. Hier lernen sie nicht nur die Bewegung und Geschicklichkeit am Ball, sondern auch wie sich echter Teamgeist anfühlt. Aus diesem Grund wird der Spendenerlös der Jugendabteilung zu Gute kommen. Nachdem die Sparkasse Kraichgau auf den von den Kunden gespendeten Betrag die gleiche Summe obendrauf gelegt hatte, kamen 2.365,19  Euro zusammen. Jugendleiter Marc-Andre Hönig bedankte sich im Namen des TSV sehr herzlich für die Spende. Die Sparkasse Kraichgau fühlt sich für die Region verantwortlich und unterstützt deshalb immer wieder die vielen freiwillig engagierten Helferinnen und Helfer“, sagte Filialleiter Thomas Barutzki. Er dankte insbesondere den Kunden, die während des Weltspartags fleißig gespendet haben: „Diese beachtliche Leistung konnten wir nur gemeinsam mit den Kunden erbringen.“

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund !

Sowohl im Training als auch bei unseren regelmäßigen Turnieren steht der Spaß im  Vordergrund !


Neben viel Bewegung und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball, erlebst du wie sich echter Teamgeist anfühlt.


Außerdem legen wir Wert auf Fairness.

Wenn dir das gefällt:
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern.

Komm auch du zu uns in Training !


Gerne auch mal nur um "reinzuschnuppern"!

Wir bieten: Optimalen Rahmenbedingungen, perfekte Rasenplätze,
junge motivierte Trainer und nachhaltige Förderung.

Für Infos und Fragen wendet ihr euch gerne an unseren Jugendleiter:
Marc-André Hönig, Goethestrasse 12, 74924 Neckarbischofsheim,
Handy: 01733293262, Mail:
Marc-Andre.Hoenig@gmx.de

Nur strahlende Gesichter !

(MZ) Auch dieses Jahr veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Neckarbischofsheim wieder eine Weihnachtsfeier für alle Fußballer und Fußballerinnen der G-,F- und E-Jugend. Zahlreiche Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren trafen sich mit ihren Eltern, Verwandten und Trainern in der restlos gefüllten Zehntscheune in Neckarbischofsheim. Jugendleiter Marc-André Hönig eröffnete die Feier und dankte allen ehrenamtlichen Jugendtrainern für ihren großen Einsatz und ihre Engagement in Form eines kleinen Präsents. Für die Putz- und Aufräumaktion des Jugendraumes erhielten Vera Huber, Manuela Welk, Silvia Slabschi und Jasmin Bialas einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön für ihren Arbeitseinsatz. Anschließend berichteten die Jugendtrainer über den bisherigen Verlauf der Saison. Dabei gab es durchweg Positives zu berichten, denn die Kinder kommen sehr zahlreich ins Training und es macht allen Spaß; die E1-Jugend erreichte die Staffelmeisterschaft und die E 2-Jugend belegte einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Staffel. Nach Kaffee und Kuchen, durften die Kinder ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen und sich an verschieden Spielstationen versuchen. Dabei konnten sie sich im Kegeln, Seilhüpfen, Dosenwerfen, Nageln, Becher-Plop und Bottle-Flip messen. Gewonnen haben dabei alle, denn es war ein kurzweiliger und spaßiger Nachmittag. So viel Spielen und Toben macht natürlich hungrig und so gab es zum  Abendessen heiße Würstchen mit Brötchen und Salat, der ebenso wie die Kuchen, von den Eltern gespendet wurde. Zum  Abschluss, eines gelungenen Nachmittags, durfte sich dann noch jeder Spieler sein Weihnachtsgeschenk abholen. Herzlichen Dank noch einmal an das super Küchenteam, an alle Trainer und an alle Eltern, die uns beim Gelingen dieser Weihnachtsfeier geholfen haben und ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre. In diesem Sinne wünschen wir allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Wir suchen DICH !

Weg vom PC und ran an den Ball

Wir suchen: Fußballer der unten genannten Jahrgänge zur Verstärkung unserer Teams ! Wir bieten: Spielgemeinschaften mit optimalen Rahmenbedingungen, Rasenplätze, motivierte Trainer und nachhaltige Förderung. Nähere Info`s bei Jugendleiter: Marc-André Hönig, Goethestrasse 12, 74924 Neckarbischofsheim, Handy: 01733293262, Mail: Marc-Andre.Hoenig@gmx.de

Montag E - Jun. (17:15) B - Jun. (19:00)  
Dienstag D - Jun. (18:00) C - Jun. (18:00) A - Jun. (19:00)
Mittwoch E - Jun. (17:15) B - Jun. (18:15)  
Donnerstag C - Jun. (18:00) A - Jun. (19:00)  
Freitag F - Jun. (17:00) G - Jun. (17:00) D - Jun. (18:00)
       
Junioren Jahrgang Trainingsort Trainer
       
A 1998 / 1999 Bargen Bender
B 2000 / 2001 Helmstadt Künzer; Arnold; Becker
C 2002 / 2003 Neckarb.heim Paulmann; Scherer
D 2004 / 2005 Neckarb.heim Bitis; Bräumer; Zeller
E 2006 / 2007 Neckarb.heim Zehender; Knapp; Bohn
F 2008 / 2009 Neckarb.heim Asan; Münch; Häfele
G 2010 und jünger Neckarb.heim Hönig; Bialas; Freund

kreisliga

14. spieltag

T S V  - Eppingen II

Steinsfurt - Rohrbach /S.

Epfenbach - Eschelbach

Helmstadt - Reihen

Treschklingen - Waibstadt

Eppingen Tsp. - Rohrbach a.G.

Obergimpern - B. Rappenau (Sa.)

Zuzenhs. II - Waldangelloch (Sa.)

die tabelle

kreisliga

1.   NECKARBISCHOFSHEIM 37 35
         
2.   Epfenbach 15 27
         
3.   EPPINGEN II 20 26
         
4.   Rohrbach / S. 26 25
         
5.   Treschklingen 15 24
         
6.   Bad Rappenau 08 23
         
7.   Obergimpern -08 18
         
8.   Waibstadt 02 17
         
9.   Helmstadt -11 17
         
10.   Waldangelloch -07 16
         
11.   Rohrbach a.G. -08 16
         
12.   Zuzenhausen II -01 15
         
13.   Steinsfurt -07 11
         
14.   Eppingen Tsp. -19 9
         
15.   Reihen -14 8
         
16.   Eschelbach -48 1

FLEISCH, FLEISCH !

Durch das freiwillige Engagement eines Edel-Fans findet am Freitag, 23. Nov.`18 ab 19 Uhr im Clubhaus des TSV Neckarbischofsheim der „2. TSV-Rumpsteak & Schnitzel-Abend“ statt ! Mit den Beilagen Pommes oder Spätzle und Salatteller. Vorbestellungen nimmt ab sofort TSV-Ressortleiter André Himmelhan an. Kontakt: 07263 / 409796.

14. Spieltag

Kreisklasse "A"

T S V  II  - Kirchardt/Gr.

Mühlbach - Rohrbach /S. II

Elsenz - Adelshofen

Babstadt - Weiler

Daisbach - Eschelbronn

Sulzfeld - Tiefenbach

Sinsheim TGü - Gemmingen

Untergimpern - Angelbachtal

die tabelle

Kreisklasse "A"

1.   Gemmingen 22 31
         
2.   KIRCHARDT / GR. 23 29
         
3.   Mühlbach 19 26
         
4.   Sinsheim TGü 12 26
         
5.   Angelbachtal 19 22
         
6.   Weiler 09 21
         
7.   Sulzfeld -05 19
         
8.   Untergimpern -02 16
         
9.   Babstadt -06 15
         
10.   Adelshofen -11 15
         
11.   Eschelbronn -01 14
         
12.   Tiefenbach -07 14
         
13.   Rohrbach /S. II -16 13
         
14.   Elsenz -12 11
         
15.   Daisbach -14 8
         
16.   Neckarbischofsheim II -30 3

der plan

BIS ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT ?